Nähtreff jetzt regelmäßig

Die im Jahr 2023 entstandene Idee, sich ab und zu mal zum Nähen zu treffen, ist inzwischen zu einer dauerhaften Aktion der Bürgerwerkstatt gewachsen.

Dabei treffen sich an den jeweiligen Samstagen (die nächsten Termine sind im Kalender zu finden) zwischen 14 und 18 Uhr alle, die Lust am Nähen haben, im Vereinsheim. Mitgebracht wird meist die eigene Nähmaschine und das aktuelle Projekt, an dem gearbeitet wird. Bei wem momentan Strick- oder sonstige Handarbeit ansteht, ist natürlich ebenso willkommen.

Im Kern geht es ja auch mehr darum, das was gerade an Näh- oder Handarbeit ansteht, nicht alleine sondern in gemütlicher bis geselliger Runde und bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee zu machen.

Ein angeleiteter Nähkurs ist das ganze jedoch nicht. Aber natürlich schauen wir uns gegenseitig über die Schultern und geben uns Tipps und Hilfestellungen soweit möglich.

Also, wer Spaß am Nähen hat oder den Pullover für das Enkelchen nicht alleine zu ende Stricken möchte, ist herzlich eingeladen, ganz unverbindlich vorbei zu schauen!

Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich auch gerne jeder Zeit bei der Bürgerwerkstatt melden.