Auch wenn der ehemalige Tennisclub "TC Blau-Weiß Lauterbach" nun Geschichte ist, und damit in Lauterbach ein Kapitel geschlossen wird, würde dem Ort etwas fehlen, wenn die Sportart Tennis ganz von der Bildfläche verschwände.

Leider wurde das Thema Tennisplätze in der Vergangenheit für einige im Ort auch ein Streitthema, was über viele Jahre zu Verwerfungen führte, so dass Einzelne vermutlich ganz froh waren, als der Tennisclub im Jahr 2020 aufgelöst wurde.

Dennoch halten wir es für richtig, den Ort durch den Erhalt von zumindest zwei Tennisplätzen wieder ein Stück vielseitiger und attraktiver zu machen. Daher wird die Abteilung Tennis zwei der ehemals vier Plätze instand setzen und so für Tennisbegeisterte den Hobbybetrieb wieder ermöglichen.


Die Kontaktperson für alle Belange rund um das Thema Tennis ist Christian Klein. Und wer jetzt schon sicher ist wieder Tennis spielen zu wollen, darf natürlich auch direkt Mitglied werden.

Nutzung durch Gäste

Grundsätzlich ist die Nutzung der Sportanlagen auch für Gäste möglich. Alle weitere Infos hierzu finden Sie auf der Seite Nutzung durch Gäste.