Wie kann ich dem Verein beitreten?

Um dem Verein beizutreten bitte den Mitgliedsantrag herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt schicken an / einwerfen bei:

Heiko Brandel
Remsingerstraße 39
66333 Lauterbach

Was bringt es mir Mitglied zu sein?

Als Mitglied des Lauterbacher Dorfvereines haben Sie die Möglichkeit, die vom Verein bereitgestellten Sportanlagen (zwei Tennisplätze und ein Beachvolleyballfeld) mit zu nutzen. Im Rahmen dieser Nutzung haben Sie Zugang zu dem Vereinsheim, um die Sanitäreinrichtungen sowie Umkleiden und Duschen zu benutzen.

Zur Zeit gibt es noch keine Regelungen bezüglich Platzvergabe oder Platzreservierungen. Daher ist es bis auf weiteres noch nicht möglich, die Sportanlagen für bestimmte Zeiten zu reservieren. Wir werden hierfür jedoch eine Regelung finden, sobald es die Anzahl der Anfragen erfordert.

Welche Gründe gibt es noch?

Auch wenn Sie weder Tennis noch Beachvolleyball Ihre Sportart nennen, gibt es gute Gründe, dem Verein nicht den Rücken zu kehren. Denn z.B. in der Bürgerwerkstatt sind weitere MitstreiterInnen jeder Zeit herzlich willkommen, um zusammen mit anderen Bürgerinnen und Bürgern die bestehenden Projekte weiter voranzubringen, oder auch neue eigene Ideen mit einzubringen. Und wer weiß, vielleicht ist das nächste große Projekt ja eine Idee von Ihnen? Oder Sie bringen sich an anderer Stelle kreativ, konzeptionell oder ganz praktisch mit ein.

Um sich an den Projekten der Bürgerwerkstatt zu beteiligen ist natürlich keine Mitgliedschaft notwendig. Wir würden uns aber dennoch freuen, wenn Sie den Verein und dadurch die Bürgerwerkstatt auch auf diesem Weg unterstützen würden.

Fakt ist, umso mehr Motivierte wir zusammen bekommen, umso mehr können wir bewegen und dem Ort und damit uns allen etwas Gutes tun.

Was kostet eine Vereinsmitgliedschaft?

Der Jahresbeitrag für eine volljährige Einzelperson beträgt 60,- € und wird jeweils zum 15. Februar bzw. im Jahr des Vereinsbeitrittes unmittelbar nach der Anmeldung erhoben. Für Familien (Eltern und deren minderjährige Kinder) beträgt der Jahresbeitrag 120,- €